2023-11-01

Damen 1 Verbandsliga: HSG Heilbronn - HSG Hohenlohe 20:24 (12:14)

Hitziges Kopf an Kopf Rennen entscheidet die HSG Hohenlohe in einem harzlosen Spiel knapp für sich

In einer hart umkämpften und harzfreien Partie gelang es dem Team aus Hohenlohe, seinen ersten Auswärtssieg der Saison gegen Heilbronn einzufahren. Schon von Beginn an zeigte sich, dass beide Mannschaften auf Augenhöhe agierten. Es war ein ständiges Hin und Her, bei dem die Führung mehrfach wechselte und sich bis zur Halbzeit kein Team entscheidend absetzen konnte.

Die Spannung nahm in der zweiten Halbzeit zu, als Hohenlohe allmählich die Zügel in die Hand nahm und sich einen Vorsprung erspielte. Doch Heilbronn, bekannt für seinen Kampfgeist, ließ nicht locker und kam kurz vor Schluss gefährlich nah heran. Dank einer robusten Verteidigung und geschickten Kontern konnte Hohenlohe den Sieg jedoch über die Zeit retten.

Das Spiel war nicht ohne Kontroversen. Mehrere 2-Minuten-Strafen auf beiden Seiten und eine beinahe ausgesprochene rote Karte zeugten von der Intensität des Duells. Dennoch wird dieser Sieg Hohenlohe viel Selbstvertrauen für die kommenden Aufgaben geben, während Heilbronn sich fragen muss, wie es die knappe Niederlage verdauen kann.

Es spielten:
Katrin Enderle, Sara Schmitgall (beide Tor), Olivia Wirth, Stefanie Samer (2), Kathrin Bauer (5/1), Luisa Deutschle (2), Verena Friedl (4), Vivien Binder (2/1), Hannah Golda (1), Julia Maul (3), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (5), Julia Samer

Admin - 19:29:45 @ Damen 1 | Kommentar hinzufügen