2023-10-12

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - VfL Nagold 19:24 (8:9)

Bittere Niederlage im ersten Heimspiel der Hohenloher Panthers

Am vergangenen Samstag stand das erste Heimspiel für diese Saison an. Die HSG stand mit einer gut besetzten Mannschaft auf dem Spielfeld. In den ersten Minuten konnten sie sich auf ein 5:0 absetzen. Doch durch die genommene Auszeit der Gäste wurde das Ergebnis rasch zu einem 5:4 geändert. Die Panthers konnten dies natürlich nicht auf sich sitzen lassen und kämpften die nächsten Minuten sehr, die Führung zu behalten. Sie schafften es sogar wieder bis in die 21. Minute auf einen Spielstand von 8:5 davonzuziehen, allerdings war dies das letzte mal im gesamten Spiel, dass die Gastgeber mit mindestens 3 Toren in Führung lagen. Kurz vor der Halbzeit gelang es den Gegnern die Führung zu erhalten und so musste die HSG mit einem Spielstand von 8:9 für die Gegner in die Halbzeit gehen.

Leider hat es auch nach der Pause für die Mädels der HSG nicht geklappt mal wieder die Führung zu bekommen und sie konnten sich immer mal wieder nur heran kämpfen.
Die Gegner konnten sich immer mehr absetzen, da sie, im Gegensatz zu der HSG, bessere und sichere Abschlüsse im Angriff hatten. In den letzten Minuten des Spiels hieß es für die Mädels der HSG nur noch kämpfen bis zum Ende. Kurzzeitig war die Chance da, wieder an die Gegner ranzukommen, doch leider hat es nicht ganz geklappt und die Panthers mussten mit gesenkten Köpfen ein Ergebnis von 19:24 für die Gegner akzeptieren.

Es spielten:
Sara Schmitgall, Katrin Enderle (beide Tor), Natalia Mastel, Olivia Wirth (1), Kathrin Bauer (2/1), Luisa Deutschle, Verena Friedl (6/1), Vivien Binder (1/1), Stefanie Samer, Hannah Golda (3), Ina Kristin Luksch, Julia Maul (2), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (4)