2023-10-04

Damen 1 Verbandsliga: SV Leonberg/Eltingen - HSG Hohenlohe 31:20 (16:9)

Panthers verlieren deutlich zum Saison Auftakt in Leonberg

Am vergangenen Samstag stand für die erste Frauenmannschaft das erste Saisonspiel an. Auswärts bei einer Mannschaft die zu den Favoriten der Liga zählt, doch ein fehlender Torhüter bescherte der Mannschaft schon im Voraus Kopfzerbrechen.

Trotz allem startete die HSG gut ins Spiel und bis zur 12. Minute forderten sich beide Teams gleichermߟen heraus. Die  Leonbergerinnen hatten mit der stabil stehenden 3-2-1 Deckung der HSG zu kämpfen, diese wiederum hatte immer wieder Probleme beim Abschluss. Durch Mehrmaliges Scheitern am Pfosten seitens der HSG konnte sich der SV bis zur 20. Minute 11:6 absetzten.
Doch die Panthers gaben nicht auf und konnten sich noch mal bis auf drei Tore rankämpfen. Durch die Auszeit seitens der SV kam noch mal Schwung ins Spiel und die SV schaffte es erneut, sich mit 7 Toren ab zu setzen. So ging es mit einem 16:9 in die Kabine.

Die HSG startete deutlich besser in die zweite Halbzeit, so dass der SV Trainer gezwungen war, bereits nach 6 Minuten die Auszeit zu nehmen. Nach dieser fiel das Niveau der Gastmannschaft leider kontinuierlich ab und das Spiel wurde von technischen Fehlern geprägt. Der Gastgeber bestrafte diese technischen Fehler konsequent und zog mit 10 Toren davon. Durch diesen Leistungseinbruch, war es nicht mehr möglich, das gut begonnene Spiel bestmöglich zu beenden. Das Spiel endete höher als erwartet, 31:20.

Im Spielaufbau der HSG waren bereits gute Ansätze zu erkennen, ebenso wie in der Abwehr. Die Mannschaft ist gewillt, es beim nächsten Heimspiel vor der Heimkulisse besser zu machen.

Es spielten:
Johanna Waldmann (Tor), Olivia Wirth (1), Kathrin Bauer (2/1), Luisa Deutschle, Verena Friedl (7/2), Vivien Binder (1/1), Hannah Golda (1/1), Julia Maul (6), Ines Michelfelder, Stefanie Samer (2), Julia Samer