2023-04-05

Abschlussfahrt der wD-Jugend HSG Hohenlohe 1

Ja, auch so etwas gibt es bei der HSG
Die Panther Mädels haben mit ihren Eltern zusammen für ihre Trainerin eine gemeinsame Abschlussfahrt zum kleinen und großen Finale der Haushahn Final4 2023 geplant und dieses Überraschungsgeschenk nach dem letzten Spiel übergeben.

Am 02. April trafen sich dreizehn Jugendliche und zehn Erwachsene, um mit vier vollbesetzten Fahrzeugen und guter Laune im Gepäck nach Stuttgart in die Porsche Arena zu fahren. Wenn man mal vom ein oder anderen vergessenen Ticket auf Papier (gut, dass heutzutage alles digitalisiert ist ) absieht, gingen Fahrt, Parkplatzsuche und auch Einlass easy vonstatten.
So hatte die Gruppe noch Zeit, sich vor dem Spiel um Platz 3 das „Drum-Herum“ anzusehen und sich mit Essen und Getränken einzudecken, bevor man die reservierten Plätze aufsuchte.
Sofort war klar, die Plätze sind super und die Stimmung in der Halle gigantisch. In jeder Ecke waren Fans mit Trommeln und machten einen Höllenlärm, während der Moderator zusätzlich das Publikum animierte.
Um 14:30 Uhr ging es dann los. Die TuSis aus Metzingen battelten sich mit dem VfL Oldenburg. Lange Zeit konnten die TuSis mithalten, aber im letzten Viertel war die Luft raus, so dass der VfL davonzog und sich Platz 3 sicherte.
Nach einer kurzweiligen Pause und mit Popcorn versorgt war es um 17:05 Uhr endlich soweit – Finale. Die Halle füllte sich noch einmal mehr, Stimmung sowie Lautstärke steigerten sich ebenfalls. Die Favoriten SG BBM Bietigheim trafen auf die HSG Bensheim/Auerbach. Es war wirklich ein Genuss, dieses Spiel anzusehen. Hoffentlich haben sich die Nachwuchsspielerinnen der HSG ein paar Tricks verinnerlicht und sind motiviert, diese selbst anzuwenden. Die Klasse der Bietigheimerinnen war für die HSG Bensheim/Auerbach unerreichbar. Trotzdem haben diese nicht aufgegeben und ihren Teil zu einem gelungenen Finale beigetragen. Die Freude war am Ende bei beiden Mannschaften riesig.
Natürlich ließen es sich unsere Mädels nicht nehmen, nach der Ehrung jagt auf Autogramme und Selfies mit den Siegerinnen zu machen - mit Erfolg! Zahlreiche Unterschriften der Bietigheimerinnen zieren nun die T-Shirts der HSGlerinnen.
Geflasht und beflügelt von den tollen Endrücken ging es dann zurück nach Pfedelbach.
Alle sind sich einig! Das war mega! Vielleicht gibt es ja nächstes Jahr eine Wiederholung…

Screenshot 2023-04-05 18.12.21.png

Admin - 18:13:57 | Kommentar hinzufügen