2023-01-19

wD-Jugend Bezirksliga: TSV Hardthausen - HSG Hohenlohe 22:22 (12:12)

Auf Augenhöhe

Auch wenn es anfangs nicht so aussah, dieser Vergleich trifft das Zusammentreffen zwischen dem TSV Hardthausen und der HSG Hohenlohe am heutigen Sonntag, den 15.01.23 ziemlich genau. Das erste Spiel nach der Weihnachtspause fand in der BUchsBAchtalHalle in Hardthausen ab 11:00 Uhr statt. Unparteiische war Pia Nuspl.

Die HSG hatte den Start leider regelrecht verschlafen. In den ersten sieben Minuten trafen die Hardthausener sieben Mal ins Tor der HSG, während diese mit nur einem 7m-Treffer punkteten und so kurzzeitig für Ratlosigkeit bei ihrer Trainerin Simone Neidhöfer und den Fans auf der Tribüne sorgten.
Die lautstarke Unterstützung von den Hohenloher Zuschauern schien allerdings zu helfen und die Panther Mädels erwachten aus ihrem Dornröschenschlaf. Eine phänomenale Aufholjagd begann. Mit Konsequenz in Angriff und Abwehr erkämpften sie sich bis zur Halbzeit das Unentschieden von 12:12.

In den zweiten zwanzig Minuten war das Spiel durchweg ausgeglichen. Mal war die HSG eine Nasenlänge vorn, mal der TSV. Am Ende machten es die Mädels von Simone Neidhöfer noch einmal spannend, da sie in der achtunddreißigsten Minute das 22:21 kassierten. Buchstäblich in der letzten Minute glichen sie zum 22:22 Endstand aus.

Ganz zufrieden ist die Mannschaft freilich nicht. Gerne hätte sie ein eindeutigeres Ergebnis für sich erzielt. Da der Gastgeber allerdings ein starker Gegner ist, kann man dennoch zufrieden sein.
Gewiss wird Simone Neidhöfer die Schwachstellen ihrer Mannschaft analysieren und versuchen diese fürs nächste Spiel auszumerzen. Dranbleiben heißt die Devise.
Die Meinung der Fans war eindeutig: Ein schönes, spannendes und kämpferisches Spiel unserer Mädels!

Screenshot 2023-01-19 08.02.34.pngvorne v. l.: Nora Nehls, Maike Böhringer (2), Emelie Neidhöfer (3)

hinten v. l.: Jule Uhlmann, Jana Häusele (7), Hanna Reustlen, Magdalena Montigel (2), Jessica Urdea (4), Sophia Stein (4)

Admin - 09:03:06 | Kommentar hinzufügen