2022-10-11

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - BBM Bietigheim 2 17:27 (6:16)

Die Frauen 1 der HSG Hohenlohe verlieren erstes Saisonspiel gegen Bietigheim 2

Die Mädels der HSG Hohenlohe sind schnell in das Spiel hineingekommen und holten sich somit in den ersten 3 Minuten die 2:0 Führung. Allerdings war dies das einzige Mal in dem Spiel, in der die Gastgeber vorne liegen sollten. Denn durch die Nummer 15 der Bietigheimer Frauen holten diese schnell ihren Rückstand auf. Ab der 6. Minute wurden die Gäste immer schneller und stärker, sodass das Ergebnis dementsprechend auf ein 4:11 Rückstand für die Hohenloher Truppe kam. Auch durch das 7-Meter Tor durch Vivien Binder konnte sich die Mannschaft nicht aufbauen. Es blieb bis zur Halbzeit ein großer Unterschied in der Tordifferenz der beiden Mannschaften und die Frauen der HSG Hohenlohe mussten mit einem Rückstand von 6:16 in die Halbzeitbesprechung laufen.

Auch nach der kurzen Pause konnten die Mädels nicht wieder richtig ins Spiel reinkommen. Somit zeigte der die Tafel einen Spielstand von 9:22 für die Gegner. Die Chancen im Angriff waren zwar ab und an vorhanden, wurden allerdings nicht genutzt, sogar nach dem sich die einzige Torhüterin der Bietigheimer Mannschaft verletzt hatte und eine Feldspielerin für sie einspringen musste. Durch die stärkere Abwehr der Hohenloher Frauen blieb bis zur 50. Minute bei einem 12:22 Rückstand. In den letzten 10 Minuten zeigten die Mädels der HSG Hohenlohe jedoch, dass sie in dieser Liga richtig sind und kämpfen bis zum Ende. Leider war Bietigheim ein starker Gegner und die Mädels mussten mit einem Spielstand von 17:27 am Ende die Halle verlassen.

Es spielten: Sophie Straub, Katrin Enderle (beide Tor), Luisa Deutschle (1), Kathrin Bauer, Verena Friedl (5), Vivien Binder (2/1), Oliwia Zalewska (3), Ina Kristin Luksch, Isabel Kurz, Julia Maul (3), Ines Michelfelder, Michelle Fietze, Cora Stithem (3)