2022-05-18

Damen 1 Verbandsliga HSG NTW - HSG Hohenlohe 29:20 (13:12)

Niederlage beim letzten Rundenspiel der HSG-Damen

Die Begegnung zwischen den Damen der HSG Hohenlohe und den Spielerinnen des HSG NTW ging leider nicht wie gewünscht aus. In dem Hinspiel nahmen die Mädels aus Hohenlohe nur einen Punkt mit, daher war es dieses mal eine noch größere Herausforderung einen Sieg mit nach Hause zu nehmen.

Die Kontrahentinnen starteten direkt mit zwei Toren in Führung, kurze Zeit darauf konnten die Spielerinnen der HSG Hohenlohe zum 3:3 aufholen. Durch Fehler von beiden Seiten konnte sich keiner der Mannschaften absetzten. Auch nach der Auszeit in der 11. Spielminute konnte sich weiterhin kein Team entsprechend durchsetzten. Ab dem Ausgleich zum 10:10 (23.) waren die Gastgeberinnen der HSG NTW immer einen Schritt voraus, so ging es mit einem Stand von 13:12 in die Halbzeitpause.
Man nahm sich vor, konzentrierter zu spielen und die Fehler der ersten Halbzeit vor allem in der Abwehr zu reduzieren.
Durch technische Fehler beiderseits kam es jedoch auch in der zweiten Halbzeit immer wieder zu Ballwechseln, die es vor allem den Gästen aus Hohenlohe erschwerten den entscheidenen Schritt nach vorne zu machen. Das Spiel war über die gesamte Halbzeit bis zur 48. Spielminute sehr ausgeglichen. Keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen.

In den letzten 10 Minuten gelang es den Gästen leider nicht ihre wenigen Torchancen zu nutzen, um
das Spiel nochmals offen zu gestalten.
Stattdessen nahm die HSG NTW weiter Ihre Torchancen wahr und zogen somit entscheidend davon. Letztendlich beendeten sie das Spiel mit einem Endstand von 29:20 und gingen somit mit einem verdienten Sieg vom Platz.

Es spielten: Sophie Straub (Tor), Milena Hack (4), Nicole Heynicke (1), Hannah Roth (5), Kathrin Bauer, Verena Friedl (2), Johanna Waldmann, Ina Luksch (1), Julika Schneider (1), Julia Maul (2), Ines Michelfelder (2), Isabel Kurz, Cora Stithem (2)
Auf der Bank: Manuel Gentner

Admin - 08:10:39 @ Damen 1 | Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.

Um automatisierten Spam zu reduzieren, ist diese Funktion mit einem Captcha geschützt.