2022-03-08

Damen 2 Bezirksliga: HSG Hohenlohe 2 - TSV Buchen 19:13 (11:8)

Revanche geglückt
HSG Hohenlohe II erfolgreich in Saison Teil 2 gestartet

Nach unfreiwilligen 13 Wochen Spielpause und 5 verlegten Handballspielen, durften die Bezirksliga Frauen der HSG Hohenlohe am vergangenen Sonntag endlich wieder in den Spielbetrieb einsteigen.
Gegner waren die Damen des TSV 1863 Buchen, gegen die man aus dem Hinspiel noch eine Rechnung offen hatte. Verlor man Ende Oktober doch knapp mit 21:20 in fremder Halle.

Hochmotiviert startete man ins Spiel, die Abwehr stand stabil doch im Angriff war die Nervosität und die lange Spielpause deutlich anzumerken. Durch technische Fehler und ungenaue Passspiele machte man sich das Leben selbst schwer. Auch die erste Welle, welche zwar oft gespielt wurde, konnte nur selten bis zum Torwurf durchgezogen werden. Dennoch ging man mit einer kleinen Führung von drei Toren in die Halbzeitpause (Spielstand 11:8).

Ähnliches Bild zeigte sich leider auch in der zweiten Halbzeit wieder. Im Angriff agierte man zwar phasenweise nun souveräner, aber konnte dies noch nicht über die komplette Halbzeit durchziehen.
Am Ende konnte man einen deutlichen, nie gefährdeten 19:13 Heimsieg verbuchen und den 2. Tabellenplatz weiter festigen.

Gelegenheit wieder zur alten Spielstärke zurückzufinden bittet sich bereits am Dienstagabend (07.03.2022) um 20:30 Uhr beim TSV Weinsberg, bevor es dann zum Spitzenspiel in der Bezirksliga kommt. Am Samstag, den 20.03.2022 empfängt man mit den Damen der SG Degmarn- Oedheim den bis dahin ungeschlagenen Tabelleführer. Über zahlreiche Zuschauer würde man sich um 20 Uhr in der Creutzfelder Halle in Pfedelbach freuen.

Es spielten: Claudia Kircher (Tor), Luna Passon (2), Jennifer Pfitzer (1), Veronika Beigel, Katharina Geist (4), Anja Steiner (3), Tamara Wendler (5/3), Jana Borisch (1), Kerstin Vogel, Melanie Jovic (3), Kathrin Sprenger

WhatsApp Image 2022-03-08 at 06.15.20.jpeg