2021-11-16

Damen 1 Verbandsliga SV Kornwestheim - HSG Hohenlohe 37:32 (20:13)

Die Begegnung zwischen den Damen der HSG Hohenlohe und den Spielerinnen des SV Kornwestheim ging leider nicht so aus wie gewünscht. Die Kontrahentinnen sind ebenfalls aus der Landesliga aufgestiegen und daher keine Unbekannten.

Die HSG-Spielerinnen starteten direkt mit einem Tor in die Partie, kurze Zeit darauf erzielten die Gegner aber den ersten Ausgleich. Nach dem Treffer zum 3:4 (6.) ließ jedoch die Sicherheit nach, wodurch die Gastgeberinnen vier Tore in Folge zum 7:4 (10.) erzielten. Durch weitere technische Fehler und hektischem Spiel war die Mannschaft der HSG-Hohenlohe nicht wieder zu erkennen, dies nutzten die Kornwestheimerinnen und setzten sich auf 17:9 (21.) ab. Der Einbruch hielt stand und es folgten weitere leichte Gegentore. Bei einem Stand von 20:13 ging es in die Pause.

Der zweite Spielabschnitt begann ähnlich, wie der erste aufgehört hatte: keine stabile Abwehr und zu wenig Gegenwehr. Und wenn die HSG einmal den Ball erobern konnte, dann konnten sie die Chance vorne nicht nutzen. Deshalb gelang es ihnen nicht den Rückstand zu verringern. Insgesamt sind die Mädels der HSG in diesem Spiel zu spät aufgewacht und konnten als Mannschaft keine gute Leistung abrufen. Somit endete das Spiel mit einem Spielstand von 37:32 für die Gastgeberinnen aus Kornwestheim.

Es spielten: Sophie Straub, Christina Gentner (beide Tor), Luna Passon (1), Kathrin Bauer (1), Verena Friedl (2), Julika Schneider (7), Hannah Roth (6), Julia Maul (4), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (6), Cora Stithem (4), Julia Samer (1)
Auf Bank: Hadzic Sakib, Milena Hack