2021-11-09

Damen 1 Verbandsliga HSG Hohenlohe - SG BBM Bietigheim 3 28:24 (12:13)

HSG Damen 1 mit hartem Kampf und verdienten 2 Punkten

Von Anfang an war klar, dass es gegen die Damen der SG BBM Bietigheim 3 kein leichtes Spiel werden wird. Das spiegelte sich auch in den nervösen Gesichtern der HSG Mädels kurz vor dem Spiel wider. Doch trotz Nervosität starteten die Gastgeberinnen deutlich besser ins Spiel, sodass man bereits in der 10. Spielminute mit 5:2 führte. Dieser Vorsprung konnte aber leider nicht gehalten werden, sodass die Bietigheimerinnen zum 5:5 aufholten. Ab diesem Punkt lieferten sich beide Mannschaften ein endloses Kopf an Kopf Rennen, bei dem sich keine Mannschaft absetzen konnte. Die Panthers konnten zwar durch eine starke Abwehrleistung einige Tore ihrer Gegner vereiteln, konnten sich im Gegenzug dazu jedoch im Angriff auf Grund zu vieler technischer Fehler nicht ausreichend dafür belohnen. So ging es mit einer knappen Führung von 12:13 für die Gäste in die Pause.

Zurück auf dem Spielfeld ging der harte Kampf weiter, was sich in den ersten 10 Minuten durch 3 Zeitstrafen (2x HSG & 1x SG) widerspiegelte. Doch die HSG konnte die Unterzahl durch einen enormen Kampf in der Abwehr gut überwinden, sodass die Panthers aufholen und die Führung übernehmen konnten. Dies gelang vor allem durch ein geduldiges Angriffsspiel, bei dem die beiden Außenspielerinnen Michelle Fietze und Cora Stithem immer wieder gut zum Einsatz kamen und jeweils 5 Tore erzielen konnten. Genauso wie durch das sichere Händchen von Verena Friedel, die am Siebenmeter Punkt mit einer 100%-Quote glänzen konnte. Mit voller Konzentration, großem Kampfgeist und einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten die letzten 15 Minuten im Spiel bestritten werden, in denen man zwar nie sicher aber trotzdem immer eine Nasenspitze voraus war. Beide Mannschaften trennten sich nach einem harten, aber fairen Spiel mit einem verdienten Sieg von 28:24 für die Damen 1 der HSG Hohenlohe.

Nächstes Wochenende warten dann gleich 2 spannende Spiele auf die Panthers. Sie treten sowohl am Freitag, den 12.11.2021 um 20.00 Uhr in Kornwestheim als auch am Sonntag, den 14.11.2021 um 18.00 Uhr in Nordheim an und würden sich über eine zahlreiche Unterstützung freuen.

Es spielten: Sophie Straub, Christina Gentner (beide Tor), Luna Passon, Kathrin Bauer (3), Verena Friedl (8/5), Julika Schneider (2), Julia Maul (5), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (5), Cora Stithem (5), Julia Samer
Auf der Bank: Sakib Hadzic, Milena Hack