2024-10-17

Damen 2 Bezirksliga: HSG Hohenlohe 2 - TV Flein 2 22:39 (12:20)

Am vergangenen Sonntagabend spielten die Damen 2 der HSG gegen den TV Flein 2. Man wollte an den Sieg der Woche zuvor in Bad Wimpfen anknüpfen, aber man wusste, dass es nicht einfach werden würde.

Von Beginn an ging der TV Flein in Führung, die Damen 2 ließen jedoch nicht locker und kämpften sich in der Anfangsphase immer wieder heran, bis sich die Gegner immer weiter absetzen konnten und man mit einem klaren Rückstand (12:20) in die Halbzeitpause ging.

Die zweite Hälfte startete ähnlich wie zu Beginn des Spiels mit ausgleichenden Torabschlüssen auf beiden Seiten. Trotzdem setzte sich der TV Flein auf mittlerweile 10 Tore ab, die HSG konnte sich nur auf einen Abstand von 8 Toren wieder herankämpfen. Trotz der teils guten Abwehrleistung scheiterte es immer wieder im Angriff. Das nutzen die Gegner aus Flein und konnte ihre Führung durch einen 9-Tore-Lauf weiter ausbauen. Das Spiel endete mit einem Endstand von 22:39.

Nächsten Samstag steht bereits das nächste Heimspiel gegen die SG SchoBott 3 um 18 Uhr in der Creutzfelder Halle an. Es gilt aus den Fehlern zu lernen und daran anzuknüpfen, was beim ersten Spiel der Saison am 05.10.2024 bereits gezeigt worden war.

Es spielten: Amelie Menting, Kerstin Thier (beide Tor), Annika Zenth (1), Fia Hanselmann (1), Jenny Schmid (1/1), Ronja Herdle (6/2), Elania Wolf (1), Lea Vogel (1), Luna Passon (1), Ann-Sophie Kübler (1), Lucy Pohl, Olivia Wirth (4), Sarah Frank (5), Marie Scifres