2024-10-17

Herren 1 Bezirksliga: HSG Heilbronn - HSG Hohenlohe 28:26 (12:13)

Hohenloher Panthers unterliegen knapp in Heilbronn

Am vergangenen Samstagabend starteten die Herren der HSG Hohenlohe in die neue Saison.
Während die zweite Mannschaft einen überzeugenden Sieg einfahren konnte, verlor die erste
Mannschaft knapp gegen die HSG Heilbronn. Die Leistung der jungen Hohenloher Mannschaft war
jedoch keinesfalls enttäuschend, vielmehr war man nach einem spannenden Auswärtsspiel am Ende leicht unterlegen.

Nach einer langen handballfreien Zeit war die erste Aufgabe der Hohenloher Panthers direkt ein
absoluter Gradmesser. Auswärtsspiele in Heilbronn sind schon seit jeher sehr unangenehme  Spiele.
Zu Beginn der Partie war nicht zu übersehen, dass es sich um das erste Saisonspiel handelte.
Mehrere Unsauberkeiten und Missverständnisse auf beiden Seiten führten zu einer torarmen
Anfangsphase. Nach zehn gespielten Minuten stand es erst 4:4. In der Folgephase bewegten sich die beiden Mannschaften auf Augenhöhe. Durch eine eher lockere Linie der Schiedsrichter war das Spiel durchgehend sehr intensiv geführt. Mit einer kleinen Führung von 12:13 gingen die Panthers in die Pause.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit zeigten die Hohenloher ein sehr zielstrebiges Angriffsspiel, scheiterten in dieser Phase jedoch vermehrt frei werfend am Heilbronner Schlussmann. Hierdurch gelang es auch trotz des mittlerweile dritten gehaltenen Siebenmeters des eigenen Torwarts Alexander Weiß nicht, sich nennenswert abzusetzen. Das Spiel blieb weiterhin sehr knapp. Kurz bevor die finalen zehn Minuten begannen, gelang es der Heimmannschaft sich mit einem 3:0 Lauf auf 23:20 abzusetzen. Da die Hohenloher sich weiterhin schwer taten, in den entscheidenden Aktionen in der Defensive Zugriff zu bekommen, konnte dieser Rückstand nicht mehr egalisiert werden. Die Heilbronner gewinnen das am Ende sehr hitzig geführte Spiel mit 28:26.

Auch wenn eine Niederlage zu Saisonbeginn sehr schade ist, gilt es für die junge Hohenloher
Mannschaft auf dem Positiven aufzubauen. Man zeigte sich als gute Einheit auf dem Feld, die  einen sehr dynamischen Handball spielt. Auf dieser Leistung lässt sich definitiv aufbauen!

Das zweite Saisonspiel ist gleichzeitig das erste Spiel in der heimischen Creutzfelder-Halle. Am 26.10. um 20 Uhr trifft man hier auf die zweite Mannschaft der SG Schozach - Bottwartal. Die Mannschaft freut sich auf eine super Stimmung in der Halle, um gemeinsam die ersten Punkte einzufahren.

Es spielten: Alexander Weiß, Henrik Rohr (beide Tor), Paul Specht, Sven Dietrich (8/1), Rico Obrez (4), Jacob Ungerer, Lukas Kinkel (1), Leonard Seiz (2), Lukas Baier, Robin Meier (2), Paul Bräuer (3), Janne Brußke (3), Lasse Hanselmann (1), Lars Betz (2)

Admin - 07:25:25 @ Herren 1 | Kommentar hinzufügen