2024-09-30

Herren 1 Bezirksliga: HSG Hohenlohe - SV Germania Obrigheim 40:21 (19:9)

Perfektes letztes Heimspiel - HSG-Männer zelebrieren letztes Heimspiel gegen Obrigheim

Am vergangenen Samstag spielten die HSG-Männer ihr finales Heimspiel dieser Bezirksligasaison.
Trotz des besseren Tabellenplatzes hatten die Gäste aus Obrigheim in diesem Spiel keine Chance.
Die Hohenloher Panthers zeigten vor mehr als 300 Zuschauern eine sehr starke Leistung. Viele
schnelle Tore nach Paraden des Torhütergespanns ebneten den Weg für den deutlichen Erfolg.
Am Ende eines vielseitigen letzten Heimspieltages in Pfedelbach trafen die Herren der HSG
Hohenlohe auf den Tabellendritten aus Obrigheim.

Von Beginn an war das Spiel von sehr hoher Geschwindigkeit geprägt. Der Zwischenstand von 3:3 nach drei Minuten bestätigte diesen Eindruck. Im Anschluss gelang es der Heimmannschaft sich das erste Mal abzusetzen. Henrik Rohr entschärfte viele Abschlüsse der Gäste und die HSG profitierte durch schnelle Tore. Dieser Spielverlauf setzte sich fort und so konnte man sich bis zur Halbzeit bereits mit 19:9 absetzen.

Auch nach der Pause brachte die HSG eine stabile Leistung. Angetrieben von einer beeindruckenden Stimmung in der Halle setzte sich die Heimmannschaft immer weiter ab. Hervorzuheben ist hierbei auch Alexander Weiß, der in Halbzeit zwei nahtlos an die Torhüterleistung des ersten Abschnitts anknüpfte. Im Endeffekt konnte das Torhütergespann  eine Quote jenseits der 50% abliefern, eine sehr beeindruckende Zahl. In der Offensive spielte die HSG erneut sehr vielseitig. 11 Feldspieler konnten sich auf der Torschützenliste eintragen. In Kombination führte diese Leistung der gesamten Mannschaft zu einem mehr als deutlichen 40:21 Heimsieg.

Mit diesem starken Spiel zeigte die Mannschaft die gewünschte Reaktion auf die knappe Niederlage gegen Flein. Nun ist auch rechnerisch, in der sehr ausgeglichenen Liga, der Klassenerhalt gesichert.
Man befindet sich aktuell auf dem 4. Platz. An dieser Stelle auch Glückwunsch nach Neckarelz, mit dem langjährigen Hohenloher Kevin Weippert in ihren Reihen, sicherte sich die Mannschaft am Wochenende die Bezirksmeisterschaft.

Im letzten Saisonspiel trifft die HSG kommenden Samstag um 20 Uhr auf die TSG Schwäbisch Hall. Hier möchte man in fremder Halle an die aktuelle Leistung anknüpfen und weitere Punkte sammeln.

Abschließend im Namen der Mannschaft nochmals ein großes Dankeschön an die vielen Fans in der Halle, es hat enorm Spaß gemacht vor einer erneut so großartigen Atmosphäre spielen zu dürfen. Wir freuen uns bereits jetzt, in der neuen Saison mit euch gemeinsam erneut in der Bezirksliga anzugreifen.

Es spielten: Henrik Rohr, Alexander Weiß (beide Tor), Paul Bräuer (7), Sven Dietrich (7/2), Robin
Meier (6), Lukas Heiner (5), Rico Obrez (4), Lukas Baier (3), Lukas Kinkel (3), Janne Brußke (2), Lars Betz (1), Jörn Michelfelder (1), Leonard Seiz (1), Sven Bauer

Admin - 21:46:01 @ Herren 1 | Kommentar hinzufügen