2022-10-11

wD-Jugend Bezirksliga: HSG Kochertürn/Stein – HSG Hohenlohe – 16:23 (11:18)

Zweites Spiel, zweiter Sieg!

Am Sonntag, den 02.10.22 ging es für die Spielerinnen der D-Jugend HSG Hohenlohe nach Neuenstadt in die Helmbundhalle. Um 16:00 Uhr war Anpfiff vor zwanzig Fans aus beiden Lagern.
Man spürte sofort: Es weht ein anderer Wind! Zwar spielten die Panther Mädels wie beim letzten Mal stark und motiviert auf, aber die Spielerinnen aus Kochertürn/Stein hatten mehr entgegenzusetzen. Es ging hart zur Sache und beide Mannschaften gönnten sich nichts. Dennoch schafften es unsere Mädels sich mit Fleiß einen Vorsprung zu erarbeiten. Die starke Abwehr verhinderte oftmals gute Schusspositionen für die Gegnerinnen. So endete die erste Halbzeit mit 11:18 und einem ordentlichen Puffer.

Die zweite Halbzeit startete aggressiv. Man merkte aber kurze Zeit später, dass das Spiel kräftezehrend war. Beide Mannschaften agierten zunehmend mit Fehlern, die Köpfe glühten. Auf Hohenloher Seite wurden ungewohnt viele Torchancen vergeben. Der Fokus lag auf Abwehr, so dass jeweils nur noch fünf Mal das Runde ins Eckige traf.
Der Sieg wurde heute hart erarbeitet. Auch das muss man können und zeigt einmal mehr, dass die HSGlerinnen gut aufgestellt sind und Durchhaltevermögen haben. Sie wachsen mit ihrem Gegner. Eine Eigenschaft, welche Trainerin Simone Neidhöfer sicher als positiv wertet. Fehlpässe und vergebene Chancen können bis zum nächsten Spiel in zwei Wochen analysiert und ausgemerzt werden.

Sehr gut gemacht Mädels! Habt Spaß! Wir gratulieren zum zweiten Sieg im zweiten Spiel. Der Endstand von 16:23 kann sich sehen lassen.

Es spielten:
Nora Nehls, Maike Böhringer (2), Emelie Neidhöfer (4), Jule Uhlmann (1), Jana Häusele (6), Hanna Reustlen, Magdalena Montigel (1), Jessica Urdea, Sophie Stein (9)

Admin - 07:29:20 | Kommentar hinzufügen