2021-11-02

Damen 1 Verbandsliga: HSG Hohenlohe - HSG NTW 21:21 (12:11)

Zweites Unentschieden in Folge

Am vergangenen Samstag war die HSG NTW (Nendingen/Tuttlingen/Wurmlingen) zu Gast bei der HSG Hohenlohe in der Creutzfelderhalle Pfedelbach.

Die Hohenloher Panthers starteten gut in die Partie und setzten sich bis zur 5. Minute durch eine schnelle zweite Welle auf 5:0 ab, allerdings sollte das die höchste Führung in diesem Spiel gewesen sein. Denn die Sicherheit der Hohenloher ließ nach und durch zu viele technischen Fehler und Fehlwürfen der Hohenloherinnen, tasteten sich die Gäste langsam wieder an und schafften den Ausgleich in der 26. Minute zum 11:11. Ab diesem Zeitpunkt war es ein relativ ausgeglichenes Spiel und somit gingen die Damen der HSG Hohenlohe mit 12:11 in die Halbzeit.

Der Trainer Sakib Hadzic legte den Appell an die Mannschaft mit 120 Prozent in die zweite Halbzeit zu starten, um als Gewinner aus dem Spiel zu gehen und sich die zwei Punkte zu sichern. Hoch motiviert ging es in die zweite Halbzeit, allerdings erfolgte das Anschlusstor erst in der 32. Minute durch einen verwandelten Siebenmeter der Panthers.  Die HSG NTW machte den Hohenloherinnen einen Strich durch die Rechnung sich abzusetzen und glich in der 35. Minute wieder auf 13:13 aus. Nach einer Auszeit wollte der Ball der Heimmannschaft leider viel zu selten den Weg ins Tor finden, schön heraus gespielte Chancen konnten nicht genutzt werden, technische Fehler passierten viel zu häufig und auch manche Tempogegenstöße verwarf man frei vor dem Tor. Ab diesem Zeitpunkt war es wieder ein Kopf an Kopf rennen. Durch leider viel zu lange Angriffe der Gegner und zu vielen Bestrafungen durch Siebenmeterwürfe schafften die Panthers es nicht mehr in Führung zu gehen. So endete die Zitterpartie nach 60 Minuten mit 21:21 und somit sicherten sich die Panthers einen Punkt.

Am 30.10.21 geht es für die Damen der HSG Hohenlohe zu dem SV Kornwestheim. Spielbeginn ist um 18.10 Uhr in der Sporthalle Ost in Kornwestheim, über tatkräftige Unterstützung würde sich die Hohenloher Panthers freuen.

Es spielten: Christina Hoppe (Tor), Milena Hack (1), Jana Fragner (4), Kathrin Bauer, Verena Friedl (4), Vivien Binder (5/3), Hannah Roth (1), Julia Maul (2), Ines Michelfelder, Michelle Fietze (2), Cora Stithem (2), Julia Samer