2021-10-14

Damen 2 Bezirksliga: HSG Hohenlohe 2 - TV Mosbach 28:27 (12:17)

Starke moralische Leistung wird belohnt

Am vergangenen Samstag traf die zweite Damenmannschaft der HSG Hohenlohe auf den TV Mosbach.
Da das vergangene Spiel leider keinen Sieg brachte, war man sich bewusst, dieses mal müssen es wieder 2 Punkte werden. Nicht zuletzt weil man zu Hause spielte.

Doch leider verlief die erste Halbzeit nicht wie erwünscht. Durch mehrere technische Fehler und mangelnde Chancenverwertung kam man nicht gegen die schnelle gegnerische Mannschaft an. Man ließ zu einfache Tore zu und ging im Endeffekt mit einem Rückstand von 12:17 in die Halbzeitpause.

Nach einer fordernden und motivierenden Ansprache des Trainers in der Kabine startete man mit neuem Selbstvertrauen in die 2. Halbzeit. So durfte es nicht weitergehen.

Man ließ sich nicht unterkriegen und kämpfte mit lauter Unterstützung seitens der Tribüne weiter.
Doch auch die 2. Halbzeit war zunächst geprägt von schnellen, zu einfachen Toren der Gegnerinnen. Und so sah man das Spiel, bei einem Spielstand von zwischenzeitlich 15:21, nicht mehr ganz so positiv. Doch auch dann ließ man sich nicht unterkriegen.
Bis zur 47. Minute war die gegnerische Mannschaft durchgehend mit rund 5 Toren in Führung. Dann jedoch wendete sich das Spiel. Durch eine starke moralische Leistung der Heimmannschaft - die das Spiel noch nicht aufgegeben hatte, eine gute Abwehrleistung und das Ausnutzen der Chancen im Angriff konnte man bis zur 58. Minute den Gleichstand erspielen!

Die Euphorie wuchs, es wurde laut in der Halle und das entscheidende Tor fiel in der 59. Minute. Damit entschied man im letzten Moment diese Partie mit 28:27 - entgegen  der schon siegessicheren Gegnerinnen - für sich.

Die moralische Einstellung und das “Nicht-Aufgeben” der Heimmannschaft wurde belohnt.
Kommenden Samstag fährt die Mannschaft nach Taubertal und hofft auf einen eindeutigeren Sieg.

Es spielten: Claudia Kircher (Tor), Luna Passon (5), Marina Czaker (1), Veronika Husukic (1), Katharina Geist (6), Ellen Schalinski, Tamara Wendler (7), Katja Bolay (5), Kerstin Vogel (1), Melanie Jovic (2), Kathrin Sprenger